Kirchen der PG

Affing, Peter und Paul

Rund 40 Jahre nach dem dreißigjährigen Krieg begann der Neubau der Kirche durch Johann Baptist Freiherr von Leyden. Am 1. Sonntag im Oktober 1689 wurde sie eingeweiht. Die Inneneinrichtung ist…

Anwalting, St. Andreas

935 wurde die Kirche erstmals erwähnt. Im Laufe der Jahre gab es diverse Umbauten, Erweiterungen und Sanierungen. Die Kirche wurde 2010 bei einem Brand innen weitgehend zerstört und danach originalgetreu…

Gebenhofen, Mariä Geburt

Die Kirche in ihrer heutigen Form geht auf das Jahr 1785 zurück. Damals wurde das baufällige Langhaus abgerissen und in seiner heutigen Form errichtet. Zwei große Fresken prägen die Kirche….

Haunswies, St. Jakobus maj.

Die Kirche hat im Laufe der letzten 500 diverse Umbauten, Abrisse und Teilneubauten hinter sich. Das Altarbild zeigt das Martyrium des hl. Jakobus. Daneben sind vier große Heiligenfiguren: Sebastian, Wendelin,…